11.09.2024 - 2.1 Effiziente Büroflächennutzung in der Verwaltung...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Die antragstellende FDP-Städteregionstagsfraktion trug zum eingereichten Antrag vor und erklärte die Beweggründe für den Antrag, stellte zudem Nachfragen zu Einsparflächen und einer Erhöhung der Arbeitsplätze durch die Umsetzung des Konzeptes.

 

Zum Tagesordnungspunkt führte Herr Schroiff ergänzend zur Mitteilungsvorlage aus, dass die Arbeitsplatzqualität für die Mitarbeitenden durch die Umgestaltung mit zusätzlichen Besprechungs- und Sozialräumen steige. Die Möglichkeit der Einsparung von Flächen sei jedoch abhängig von den örtlichen Gegebenheiten. Je nach Nutzung der Räumlichkeiten könnten zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden.

 

 

Der Bauausschuss nahm die Mitteilungsvorlage 2024/0265-E2 zur Kenntnis und einigte sich auf den folgenden Beschluss der auch analog im PERS am 12.09.2024 beraten werden soll.

 

Reduzieren

 

 

 

Abgestimmter Beschlussvorschlag im Bauausschuss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, das Thema "Effiziente Büroflächennutzung in der Verwaltung der StädteRegion" weiter zu verfolgen und bis Sommer 2025 anhand einer Mitteilungsvorlage mit den der Verwaltung zu diesem Thema aktuell vorliegenden Informationen zu berichten.

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

Einstimmig

 

 

 

X

 

Reduzieren

Anlagen

Online-Version dieser Seite: http://gremieninfo.staedteregion-aachen.de/public/to020?SILFDNR=1000130&TOLFDNR=1003742&selfaction=print